Autistenbegleithündin „Doro“

Die 1 jährige Goldendoodle Hündin „Doro“ wurde von mir und ihrer Familie Reinsch zur „Autistenbegleithündin“ für den 9 jährigen Jonas ausgebildet.
Doro lernte neben einem gut ausgebildeten Grundgehorsam, ihren Freund Jonas in allen Lebenslagen treu und zuverlässig zu begleiten. Sie gibt ihm Sicherheit im Alltag, ist Balsam für die Seele und Motivation in diversen Therapie-  und Förderbereichen.

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich, auch im Namen der Familie Reinsch, für die zahlreichen Spenden bedanken die zu Gunsten von „Doro‘s“ Ausbildung angekommen sind!


Autistenbegleithund

Die ersten gemeinsamen Schritte von „ Doro & Jonas “ in der Nürnberger Innenstadt

Damit „Doro“ auch im größten Trubel ein treuer Begleiter für ihren Freund „Jonas“ wird, trainieren wir unter anderem in der Nürnberger Innenstadt : Leinenführigkeit, Entspannung und Aufmerksamkeit.
Wie gut zu sehen ist, legt unsere liebe „Doro“ erstmal ein Nickerchen ein in Mitten des größten Großstadtgeschehens *freu* .

Zeitungsartikel über Doro & Jonas