Epilepsiemeldehund Samy

In liebevoller Erinnerung an einen einzigartigen, herzensguten und unersetzbaren SAMY.


Der 1 jährige Golden Retriever Rüde wurde von mir zum Epilepsiemeldehund für den kleinen Bastian ausgebildet.

Bastian hatte einen sehr schweren Start ins Leben. Bereits einige Tage nach seiner Geburt hörte sein Herz auf zu schlagen. Es folgte eine große Hirnblutung und ein Schlaganfall.
Im Alter von 2,5 Jahren erlitt der Junge seinen ersten epileptischen Anfall.

Samy lernte nun, beim kleinsten Anzeichen eines bevorstehenden -  oder bereits vorhandenen Epileptischen Anfalls, einen Notrufknopf zu betätigen. Dieser leitet ein Notrufsignal an seine Familie weiter, damit diese schnellst mögliche Hilfe für Bastian leisten kann.

Sind auch Sie auf der Suche nach einem Epilepsiemeldehund?
Gerne berate ich sie unverbindlich am Telefon.


Bayrischer Rundfunk über  Samy & Natural Dogs