Tiergestützte Fördermaßnahme mit Besuchshündin Lilly

 

Besuchshund in den Bereichen: Kindergarten, Schule & Pflegeheime
Ausbildungsdauer: 1 Jahr
Ausbildungsziele: Impulskontrolle, Grundgehorsam, Leinenführigkeit am Rollstuhl & Rollator

Natural Dogs Besuchshündin Lilly begeistert Groß und Klein und ist mit mir in Kindergärten, Schulen als auch in stationären und ambulanten Pflegebereichen im Einsatz.

Lilly zu Besuch auf einer Wohngruppe für demenzkranke Frauen

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Alzheimer Gesellschaft Weißenburg und Umgebung e.V., Besuchshündin Lilly und mir, wurde ein Konzept entwickelt, das die Lebensqualität von Menschen mit Demenz durch Anwesenheit eines Besuchshundes steigert. Es konnten großartige Erfolge bei allen Besuchten erzielt werden.

Lilly und ihre Kollegen zu Besuch in verschiedenen Kindergärten

Um ein harmonisches Miteinander zu schaffen, liegt es mir sehr am Herzen bereits den Kleinen einen respektvollen Umgang mit Hunden näher zu bringen.